23 Nov

23. November 2023

Veranstaltungsort:

Hauptgebäude (A 021) Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München

Die Internationale Forschungsstelle für Mehrsprachigkeit (IFM) feiert ihr 10-jähriges Bestehen als universitäre Einrichtung, diese versteht sich seit ihrer Gründung als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis. Neben Forschungsprojekten werden daher seit 2013 wissenschaftliche wie auch gesellschaftswirksame Veranstaltungen, Fortbildungen und Zusammenarbeiten mit Kooperationspartnern und Akteuren aus den verschiedensten Bereichen und Einrichtungen durchgeführt.

Programm:

• 18 Uhr
    Begrüßung und anschließender Impulsvortrag zu Münchens Sprachenvielfalt von Professorin Claudia Maria Riehl (Leitung Institut für Deutsch als Fremdsprache und IFM).

• Ab 19 Uhr
    Schnupper-Sprachkurse in jeweils zwei 30-minütigen Slots im Hauptgebäude und in der Amalienstraße

• Ab 20:15 Uhr
    Get-Together im Lichthof

Für die Teilnahme an den Sprachkursen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Veranstaltung.